Anerkannte Umweltschützer

Der Schutz der Natur ist heute Grundlage der Jagd. Jäger zu sein, ist mit der Verpflichtung zum Schutz der Natur verbunden.
Grundsätzliche Gemeinsamkeiten verbinden mehr als Unterschiede im Detail trennen können. Naturschutz, als Schutz von Tieren und Pflanzen verstanden, ist in erster Linie Schutz der Lebensräume. Als anerkannter Naturschutzverband, nach §29 stellen sich die Jäger des Landkreises Rügen in eine Front mit allen darum Bemühten und suchen ständig Dialog. So wurde u.a. gemeinsam mit dem NABU-Rügen ein Fledermausprojekt entwickelt und durchgeführt.

Ausstellung Jagd und Natur

Die Ausstellung auf dem Rügenhof in Putgarten hat seine Tore geschlossen. Die Scheune wird aus - und umgebaut um in Zukunft nicht nur die Dauerausstellung zu beherbergen, sondern auch als kultureller Veranstaltungsort zu Verfügung zu stehen.

 

Bilder der Ausstellung finden Sie auf der Seite: Bilder der Ausstellung "Jagd und Natur"