Jagdhornbläsergruppe " Windland Wittow" in Berlin auf der Internationalen Grünen Woche 2016

Die Jagdhornbläsergruppe "Windland Wittow" konnte am 23.Januar 2016 auf der Bühne der Mecklenburg-Vorpommernhalle (5/2b) einem breiten Zuhörerkreis eine kurzen Querschnitt aus ihrem Repertoire darbieten. Wir stellten die Jagd und das Wild auf Deutschlands größten und wie wir meinen auch schönsten Insel an den Totsignalen und Jagdleitsignalen vor. Vielen Gästen war gar nicht bekannt das auf Rügen fast alle Wildarten beheimatet sind. Unsere Hunde ehrten wir mit 4 gängigen Hundefanfaren.So erklangen die Teckelfanfare.der Wachtelruf,die Hegewaldfanfare und die Schweißhundefanfare. Konzertante Titel sollten zeigen wie durch uns im Laufe des Jahres mehrere lokale Festlichkeiten begleitet werden und unsere jährlich gefeierte Hubertusmesse in Wiek kam ebenso mit einem kurzen Ausschnitt zu Gehör. Wir bedanken uns beim Bauernverband der Insel und dem Rügenprodukte Verein auf deren Einladung diese öffentlichkeitswirksame Veranstaltung möglich war.